• Erik Becker Ölpflegesysteme & Analysen e.K.
  • +49 (0) 6408 940 931
  • Gartenstraße 10, 35418 Buseck, DE
  • Certified Company

    ISO 9001
  • Intelligente Lösungen

    für Ölpflege & Ölreinigung

KS-Gleitlager, St. Leon-Rot

Wir hatten vor Einsatz der Elektrostatischen Ölpflegegeräte wiederkehrende Probleme an unseren Stanz-Biege-Automaten. Seit Einsatz der Geräte sind die Instandhaltungskosten um bis zu 70% zurückgegangen. Außerdem konnten die Ausfallzeiten deutlich reduziert und die Verfügbarkeit entsprechend erhöht werden.

6x ELC-R 3 PSP

AUDI AG, Ingolstadt

Maschinenausfall und -stillstand wird vermieden.

ELC-R 50 SP

AUDI AG, Ingolstadt

Ölreinheit erheblich verbessert, weniger hydraulische Störungen, kein Ölwechsel mehr nötig bei derzeitiger Anlagenlebensdauer.

2x ELC-100 LP

Blanco Oberderdingen

Vor Einsatz hatten wir oft Pumpen- und Ventilprobleme. Seit Einsatz ELC so gut wie keine Probleme mehr.

ELC-100LP, 2xELC-R 100 SP, 1x ELC-R 25 SP

Bruder Spielwaren GmbH & Co. KG, Fürth

Es konnte eine kulante Teilkostenübernahme nach einem Pumpenschaden durch den Maschinenhersteller erreicht werden, nachdem die Ölanalyse „ein extrem sauberes Öl“ ergab.

ELC-R 50 SP

Continental Teves AG&Co.OHG Werk Rheinböllerhütte

„Das sind die besten Ölreiniger die wir je gekauft haben, und wir haben vorher viele gekauft.“

2x ELC-R50SP

Czotscher GmbH, Dielheim

Rückgang der Reparaturen an Regelventilen an den Maschinen

ELC-R 50 SP

Dehn & Söhne GmbH&Co.KG, Neumarkt

Kein Ölwechsel – dadurch kein Maschinenstillstand, Ventilschäden auf fast Null – also auch weniger Reparaturkosten. Kaltstartverhalten der Hydraulik ist seitdem problemlos. Wir reinigen 3x im Jahr ca. 6000 l Öl. Haben dadurch eine super Ölqualität. Absolut keine hydraulischen Störungen. ELC ist die beste Anschaffung seit Jahren.

2X ELC-R 10 SP

Geka-Brush Bechhofen

Bevor wir mit ELC anfingen zeigten einige unserer Maschinen Filterwechsel an. Wir haben weder Öl noch Filter gewechselt, aber ELC angeschlossen. Die Druckdifferenz der Filter ging zurück und wir mussten seit dem keine Filter und kein Öl mehr wechseln. Früher waren Ventilprobleme an der Tagesordnung. Heute nicht mehr.

2X ELC-R 25 SP

Horizont Gerätewerk, Korbach

Braune Ölschaugläser sind wieder heller geworden, Ventile sind von innen sauber.

ELC-R 10 SP

Kronacher Kunststoffwerk, Kronach

Störungshäufigkeit ist seit Einsatz von ELC stark zurückgegangen. Früher hatte man montags immer Chaos, jetzt sind diese Probleme komplett weg. Keine Beläge mehr auf Ventilen und anderen Oberflächen.

ELC-R 100 SP

Menshen GmbH&Co.KG, Berlin

Ölwechselintervalle von jährlich auf alle 4 Jahre verlängert.

ELC-R 50 SP

Rheinkraftwerk Ryburg-Schwörstadt

Beste Investition der letzten 20 Jahre.

3x ELC-100LP

Schaltbau AG Werk Aldersbach

Ölwechsel fallen weg, Reparaturen werden weniger – bringt dadurch eine Erleichterung für das Personal. Ständige Ölkontrolle und die Dokumentation dazu ist hilfreich beim ÖKO-Audit.

ELC-R 10 SP

Horst Scholz GmbH&Co.KG Kronach-Gundelsdorf

Man lässt die Ölqualitäten vom TÜV Rheinland kontrollieren und dokumentieren. Es sind jetzt Ölstandzeiten von 35.000 Betriebsstunden erreicht und die Öle sind immer noch OK. Bei der Kontrolle der Filtereinsätze ergab sich eine wesentliche Verlängerung der Filterstandzeiten.

ELC-R 25 SP

Treff AG, CH – Degersheim

Weniger Ausfälle an hydraulischen Komponenten wie Wege- Prop-, Regelventile und Pumpen. Allgemein weniger hydraulische Störungen.

ELC-R 25 SP

Technoplast Diepoldsau (CH)

Wir sollten nach Aussage des Öllieferanten 4500 Liter Öl wechseln. Alternativ haben wir ELC eingesetzt. Heute, ein Jahr später, sollen wir nur noch 400 Liter wechseln. Das Gerät hat sich also bereits mehr als bezahlt gemacht!

ELC-R 25 SP

Tehalit GmbH, Heltersberg

Geräte sind im Dauereinsatz. Man ist froh, dass man sie hat. Der Öllieferant ist nicht gut auf ELC zu sprechen, weil nur wenig Frischöl benötigt wird. Die Öluntersuchungen durch den Öllieferanten bestätigen zudem eine gute Ölqualität.

ELC-50 C, ELC-R 25 SP

Wilisch GmbH, Ansbach

Vor Einsatz der elektrostatischen Reinigung etwa 2 Pumpen und  10 Ventilschäden jährlich. Nach dem Einsatz gibt es diese Schäden so gut wie nicht mehr.

ELC-R 50 SP

ThyssenKrupp Rasselstein, Andernach

Gerät scheidet ständig Wasser ab. Keine Probleme mehr mit Wasser im Öl. Ein Kauf der sich absolut bewährt hat!

DH-2KS

Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt

Bei der Revision unserer Turbine nach 6 Jahren ununterbrochenem Betrieb waren keinerlei Ablagerungen im Tank sichtbar. ELC hat super gearbeitet.

2x ELC-R 100 SP

Mattes & Ammann GmbH & Co. KG, Albstadt

Die Kosten für die Anschaffung des Gerätes im Februar hatten sich bereits im Oktober desselben Jahres amortisiert. Seither reinigen wir unsere Nadelöle konsequent weiter und konnten bis Dezember 2012 alleine 390.559 Euro an Ölbeschaffungskosten einsparen.

1x ELC-R 50 SP, 2x ELC-R 10 SP

Van Roje Sägewerk, Oberhonnefeld

Obwohl wir nur alle 1 bis 2 Jahre unsere Öle mit einem KLEENTEK-Mietgerät abreinigen, ist der Rückgang von Ventilproblemen und Störungen deutlich.

ELC-R 50 SP (Miete)

Hörmann Automotive St. Wendel

Wir hatten vor der Reinigung eigentlich ständig irgendwelche teuren Hydraulikprobleme an unseren Pressen. Seit der Reinigung mit einem Mietgerät, welche jetzt schon mehrere Monate zurück liegt, hatten wir kein einziges Problem mehr.

ELC-R 100 SP (Miete)

Storaenso Timber, Pfarrkirchen

Nach nur einer Reinigung zeigen die Moog-Ventile keine Störungen mehr.

ELC-R 25 SP

Lisi-Automotive KKP – Melrichstadt

Wenn man die Einsparungen und Vorteile objektiv berechnet und beurteilt, hat man die Kosten für ELC in einem Jahr wieder amortisiert. Ich kann die Technik jedem weiter empfehlen.

ELC-R 100 SP

RWE Power Moselkraftwerke

Wir hatten eine Revision an einer Turbine mit Ausbau des Laufrades. Nach Wiederinbetriebnahme waren nach nur wenigen Stunden die Filter verstopft. Also hat man ELC angeschlossen, seither keine Probleme mehr. Was Andere nicht schaffen holt das Gerät noch raus. Eigentlich unglaublich.

2x ELC-R 100 SP